Was ist Zellreaktivtraining?

Wir alle sind Teil der Natur. Somit unterliegt jeder Mensch Naturgesetzen. Wichtig ist zu verstehen, wie diese Gesetzmäßigkeiten unsere Gesundheit bestimmen und regeln.
Ihr Körper erzeugt seine Energiemenge durch den Zellstoffwechsel (ATP), somit ist ihr Energiehaushalt von der Aktivität ihrer Zellen abhängig (0 bis 100%).
Durch verschiedene (emotional, chemisch, traumatisch) schlagartige Einflüsse können Zellen nachhaltig in ihrer Funktion gestört werden. Dadurch kann sich die Aktivität der Zellen vermindern und die Energiezufuhr für ihren Körper reicht nicht mehr aus. Für die gleiche Tätigkeit sind weniger aktive Zellen zu Verfügung. Daraus folgt, dass die Funktion und Leistungsfähigkeit nachläßt.
Dies kann zu verschiedenen Beschwerden führen wie z.B.
Missempfindung

  • Chronische Funktionsstörung
  • Bewegungseinschränkung
  • Kraftminderung
  • Veränderung der Psyche
  • Schmerzen
  • Verzögerte Heilabläufe

Durch gezielte Tests erkenne ich, welche Zellen der 3 Systeme (Nervensystem, Meridiansystem, Organsystem) im Körper nicht optimal arbeiten.

Was bewirken Redater?

Redater unterstützen die Zellen, diese Störungen (Blockaden) selbst wieder zu beheben.
Die Zellsteuerung in den inaktiven Zellen wird reaktiviert, sodass mit jedem Trainingsschritt der Anteil der aktiven Zellen im Körper steigt.
Basierend auf der Biophotonen-Theorie des deutschen Physikprofessors Fritz-Albert Popp kann eine gestörte Zellsteuerung wiederhergestellt werden, indem die „Software“ der Zelle „redated“ wird.

Seit dem Jahr 2001 erforscht David Overbeck (Physiotherapeut und Entwickler der Methode) die Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Wesens sowie Ursachen und Zusammenhänge von Krankheiten.
Er entwickelte die ganzheitliche Therapieform für Reaktives Zelltraining nach dem „Theralogy-Konzept“, die auf logisch nachvollziehbaren und verständlichen Prinzipien beruht und mit einem umfassenden Behandlungskonzept lösungsorientiert bis zur Ursache einer Erkrankung hin arbeitet.

Die Ausbildung für das Zellreaktivtraining habe ich direkt bei David Overbeck lernen dürfen mit immer wieder aufbauenden Weiterbildungen und Trainingstagen.

mehr infos unter https://cell-re-active.info/